Reiterhof und Ferienhof "Kastanienhof"
 
 

Aktuelles

Pferdewanderung,

ja richtig gelesen, Pferdewanderung, Für Menschen die nicht reiten wollen und trotzdem mal etwas mit Pferden machen wollen bieten wir Pferdewanderungen an. Es gibt Eselwanderungen, Lamawanderungen usw.

Also haben wir uns gedacht wir bieten mal Pferdewanderungen an. Zunächst haben wir uns zwei Themen für unsere Pferdewanderungen ausgedacht zum einen bieten wir eine Limes- Pferdewanderung an, dabei erwandern wir mit zwei Pferden, die abwechselnd von den Teilnehmern geführt werden können, entlang des Limes und den Spuren des römischen Kastell`s hier in unserem Ort.

Ein zweites Thema für eine Pferdewanderung ist die Bieberroute, hierbei wandern wir mit zwei braven Pferden auf den Spuren der oder des Biebers hier in unserer Gemarkung. dabei sehen wir Bieberburgen und manche anderen Wildtiere sind oft  zu sehen und natürlich die herrliche Landschaft hier bei uns in Hammersbach.

jeweils zur Hälfte der Wanderung gibt es ein Picknik zum Ausruhen.
Die Wanderungen sollen an Sonntagen stattfinden und mit Pause ca. 3 Stunden dauern.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen. der Preis pro Person, inkl. Vesper in der Pause und gegrilltem am Ende mit zwei Getränken,
ist 38 €.
verbindl. Voranmeldung mit Vorkasse bei uns.
Sollte die Wanderung ausfallen oder die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, wird der Beitrag selbstverständlich erstattet.
Voranmeldung: Tel.: 061859119888
Die erste Wanderung ist für den 20.Oktober geplant. Start 13 Uhr auf dem Kastanienhof.

 

Wir sind von Bett und Bike und ADFC als fahrradfreundlicher Betrieb anerkannt.