Reiterhof und Ferienhof "Kastanienhof"
 
 

Familiäre Atmosphäre

Liebe Reiterinnen und Reiter, unser Reitplan ist bis Anfang November voll.

Wir vergeben keine neuen Reittermine mehr, lediglich bereits ausgegebene Gutscheine lösen wir noch ein. Wir stellen  unseren Reitbetrieb ein.

Unsere Pferde sind alle sehr alt und wir merken dass sie jetzt müde werden, darum hören wir mit dem Reitbetrieb auf und gönnen unseren Pferden noch eine schöne Zeit auf der Koppel wo sie ihr Gnadenbrot erhalten.
Wir bedanken uns bei allen Reiterinnen und Reitern, die uns über so viele Jahre die Treue gehalten haben.

 

Zu unserem Verständnis von familiärer Atmosphäre gehört auf unserem Reiterhof und Ferienhof auch Zeit. Zeit die wir uns für unsere Gäste nehmen, auch um sie in das Leben auf dem Hof einzubeziehen. Eine gemeinsame Tasse Kaffee oder ein Bier gehören genauso dazu, wie gemeinsam zusammen zu sitzen  und über „Gott und die Welt“ zu reden. Das Zwischenmenschliche ist uns wichtig. Zu unserem Verständnis von familiärer Atmosphäre gehört auf unserem Reiterhof und Ferienhof auch Zeit. Zeit die wir uns für unsere Gäste nehmen, auch um sie in das Leben auf dem Hof einzubeziehen.

Eine gemeinsame Tasse Kaffee oder ein Bier gehören genauso dazu, wie gemeinsam zusammen zu sitzen  und über „Gott und die Welt“ zu reden. Das Zwischenmenschliche ist uns wichtig. Für Radfahrer stellen wir ein Reparaturset für Fahrräder zur Verfügung. Darin befinden sich alle notwendigen Werkzeuge für moderne Fahrräder. Über einen Kompressor verfügen wir auch, damit ist es ein Leichtes, Ihre Reifen mit Luft zu befüllen. Wanderer und Wanderreiter können unsere Waschmaschine und unseren Trockner nutzen, natürlich auch die Gäste unserer Ferienwohnungen.